Was ist mit den Süßstoffen los ?

Die neue Mode im Thema Gewichtsabnahme …

Süßstoffe sind im Thema Gewichtsabnahme im Moment total in, denn sie versprechen eine gute Figur ohne auf Süßigkeiten und den süßen Geschmack (bei Tee und Kaffee) verzichten zu müssen ! Süßstoffe haben wenig Kalorien und es gibt sie in verschiedenen Formen, wie z.B. kleine Pillen, Pulver oder Sirup.Süßstoffen-phen375-deutschland

Aber was sind eigentlich diese ganzen Substanzen, die die Süßstoffe ausmachen und inwiefern sind sie gefährlich für den menschlichen Organismus ?

Welche Süßstoffe sind besser und auf welche sollte ich verzichten ?

Kann der regelmäßige Konsum von Süßstoffen die Gesundheit gefährden ?

Alle Süßstoffe können die Ernährung genauso süß wie auch der Zucker machen, nur dass sie im Vergleich zu Zucker viel weniger Kalorien haben. Ja ! … Ein Küchen 1 Mal pro Woche ist vielleicht nicht so ausschlaggebend für die Figur, aber der tägliche Konsum von Zucker im Kaffee (und nicht nur !) kann mit Sicherheit katastrophal für die Figur und für die Gesundheit der Zähne sein !

Süßstoffe, die im Moment in den Geschäften zu kaufen sind, sind alle was die Sicherheit ihrer Nutzung betrifft getestet und geprüft worden. Das bedeutet, dass sie auch auf täglicher Basis konsumiert werden können ohne der Gesundheit zu schaden.

(!!!) : Süßstoffe, die in der E.U. in den Supermärkten zu kaufen sind, sind alle geprüft und werden von bestimmten Behörden kontrolliert.

Haben Süßstoffe Kalorien ?

Es gibt viele und verschiedene Süßstoffe auf dem Markt. Es gibt Süßstoffe mit geringer Anzahl von Kalorien (fast ohne Kalorien) und es gibt auch Süßstoffe, die überhaupt keine Kalorien haben !

(!!!) : Was betont werden muss ist, dass diese Süßstoffe als Zuckerersatz benutzt werden und … KEINEN ZUCKER enthalten !!!

Können Süßstoffe die Gesundheit gefährden ?

JA ! Süßstoffe können können der Gesundheit schaden … aber nicht mehr als jede andere Substanz, deren Konsum nicht in Grenzen gehalten wird. Auch die gesündesten Lebensmittel können die Gesundheit gefhärden, wenn sie im Übermaß konsumiert werden !

Gewichtsabnahme : Nehme ich sofort ab, sobald ich anfange einen kalorienarmen Süßstoff zu benutzen ?

Nein, das natürlich nicht so ! Was mit der Nutzung von anderen Süßstoffen (statt Zucker) erzielt wird ist, dass auf täglicher Basis insgesamt weniger Kalorien aufgenommen werden. Wer versucht gänzlich auf Zucker und Süßes zu verzichten gerät meistens in einen Teufelskreis, denn es wächst dann der Appetit auf andere Lebensmittel und zum Schluss werden doch viel mehr Kalorien aufgenommen … Um sichtbare Resultate einer Diät zu sehen, muss man sich diszipliniert an bestimmte Regeln halten !

Wie kann ich schneller Resultate sehen ? Wie kann ich schnell eine bessere Figur haben ?

Das ist nur möglich indem ein gesunder Lebensstil geführt wird ! Eine gute und ausgeglichene Ernährung, regelmäßiges Training und eine positive Lebenseinstellung helfen nicht nur einen schönen Körper zu haben, sondern auch ein schöneres Leben zu führen !

Uncategorized , , ,

Comments are closed.