GESUNDHEIT : Aromatisches Öl mit Knoblauch !

Wie schon weitgehend bekannt ist, ist Olivenöl ein wahrer Schatz für die Gesundheit ! Ebenso gut für die Gesundheit (aber leider wegen des unangenehmen Geruchs nicht so beliebt) ist auch Knoblauch ! Was passiert wenn diese beiden Zauberzutaten kombiniert werden ? Welche Eigenschaften und welche Wirkung könnte extra vergines Olivenöl, das mit Knoblauch aromatisiert wurde haben ?Garlic_Oil-phen375-deutschland

OLIVENÖL :

Olivenöl hat einen sehr hohen Nährwert und die Mittelmeervölker wissen das schon seit langem !

(!!!) : Es ist auf keinen Fall zufällig, dass Olivenöl zu den 10 wichtigsten für den menschlichen Organismus Nahrungsmitteln gezählt wird !

Alle Ernährungswissenschaftler und Ernährungsberater weltweit empfehlen die Mittelmeer-Diät als die beste Ernährung für die Gesundheit, das Wohlbefinden und Langlebigkeit. Es ist natürlich bekannt, dass die Mittelmeer-Diät auf die Nutzung von Olivenöl basiert !

(!!!) : Wichtig ist auch zu erwähnen, dass wissenschaftliche Studien bewiesen haben, dass die mediterrane Ernährung das Immunsystem stärkt und gegen mehrere Krankheiten vorbeugend wirkt.

Schon seit der Antike wird Olivenöl zur Hydratation der Haut benutzt. Olivenöl macht die Haut elastisch, hält sie jung und wirkt heilend. Olivenöl wurde außerdem sehr oft in der traditionellen Medizin der Mittelmeerländer benutzt.

(!!!) : Eine der bedeutendsten Nutzungen von Olivenöl in der Antike war die Nutzung des Öls gegen Schmerzen ! Olivenöl hat eine schmerzlindernde Wirkung und ist bekannt speziell gegen Schmerzen von Verbrennungen zu wirken !

KNOBLAUCH :

Knoblauch ist ein sehr starkes Mittel ! Knoblauch hat antimikrobielle Eigenschaften und gehört aus diesem Grund zu den wertvollsten Zutaten, die gut für die Gesundheit sind ! Knoblauch wurde schon immer benutzt um Krankheiten zu bekämpfen !

(!!!) : In der altgriechischen Mythologie hieß es, dass Knoblauch (wie auch Rote Bete) zu den Lieblingsspeisen von Venus gehörte. Knoblauch soll ihr geholfen haben ihre Schönheit und ihre gute Figur zu erhalten während es gleichzeitig ihre natürliche Grazie und ihre erotische Ausstrahlung stärkte !

Knoblauch gilt als die beste Nahrung gegen Alterung, gegen Krebs, gegen Depression, gegen die Altsheimer-Krankheit, gegen Erkältungen, gegen verschiedenen Viren und Mikrobien, gegen Allergien, gegen Herzinfarkt und noch gegen vielen anderen Erkrankungen !

Olivenöl mit den Eigenschaften von Knoblauch … !

Olivenöl mit Knoblauch erhält alle wertvollen Eigenschaften von dem Olivenöl, die mit den wundervollen Eigenschaften von Knoblauch kombiniert werden und ist aus diesem Grund ein ganz natürlicher Superimmunbooster !

Viele Menschen haben früher mit dem Frühstück zwei Knoblauchzehen gegessen. Das ist aber in der heutigen Zeit nicht immer möglich und Knoblauch ist auch nicht jedermans Geschmack. Es ist viel einfacher das mit Knoblauch aromatisierte Olivenöl zu benutzen und auf diese Weise die erwünschte Wirksamkeit der beiden Zutaten genießen !

Wie kann ich mein Olivenöl mit Knoblauch aromatisieren ???

Zutaten :

  • Knoblauch

  • Olivenöl

Zubereitung :

  • Ein paar Knoblauchzehen säubern.
  • Die Knoblauchzehen in ein Glasgefäß legen und Olivenöl dazugeben.
  • Das Gefäß fest zumachen.
  • Dann das Gefäß an einen kühlen und schattigen Platz stellen (mindestens 2 Tage ruhen lassen)
  • Nach ein paar Tagen das Öl durch ein Sieb gießen, sodass die Knoblauchzehen entfernt werden.
  • Das Öl in eine Glasflasche gießen und diese gut schließen.
  • Das Öl immer an einem kühlen und schattigen Ort lagern.
Uncategorized

Comments are closed.