Eine Diät mit … Essig ???

Kann Essig helfen Gewicht abzunehmen ?

Es ist noch nicht ganz klar ob Essig wirklich bei Gewichtsabnahme helfen kann oder nicht. Die Ernährungsforscher sind sich in diesem Thema leider nicht einig und es gibt dazu mehrere Meinungen !

(!!!) : Viele bekannte und renommierte Ernährungswissenschaftler behaupten, dass die Essigsäure, die in Essig enthalten ist eine entscheidende Rolle in der Art und Weise auf die der Organismus die Nahrung verstoffwechselt und es wird gleichzeitig die Fettverbrennung deutlich erhöht !

Ist es aber wahr, dass Essig den Stoffwechsel stimulieren kann und die Fettverbrennung beschleunigen kann ?

Kann der Konsum von viel Essig gefährlich für die Gesundheit sein ?

Was muss ich wissen bevor ich eine Diät mit Essig mache ?

Es wird von vielen geglaubt, dass besonders Apfelessig ein sehr guter und preiswerter Fettverbrenner ist. Es wird sogar von vielen Ernährungsberatern behauptet, dass Apfelessig eine starke lipolytische (Fett verbrennt) Wirkung hat, die helfen kann auf gesunde und natürliche Weise Gewicht abzunehmen.essig_diaet-phen375-deutschland

Es ist nicht zufällig, dass immer mehr Ernährungsprogramme und Diäten auf den Konsum von diesem natürlichen Fettverbrenner basieren !

Apfelessig hat eine besonders starke Wirkung, denn es enthält 2 Wunderelemente, die zur Gewichtsabnahme führen können ! Es handelt sich um folgende :

  • Pektin, eine Substanz, die durch die Fermentation der Äpfel entsteht

  • Essigsäure

Es ist bewiesen worden, dass diese beiden Substanzen die Fettverbrennung im Körper deutlich beschleunigen !

DAS EXPERIMENT :

Forscher haben Mäusen Essig statt Wasser gegeben. Das Resultat war beeindruckend, denn die Mäuse, die Essig statt Wasser bekamen hatten 10 mal weniger Körpergewicht als Mäuse, die normales Wasser trinken konnten !

Bemerkenswert ist auch dass alle Mäuse genaudieselbe Mengen an Futter bekamen !

DIE ERKLÄRUNG :

Die Forscher waren der Meinung dass dieses Resultat an der Essigsäure liegt. Essigsäure hat die Eigenschaft die Genen, die Protein produzieren zu stimulieren. Deshalb ist es dann viel einfacher für den Organismus besser, schneller und auf natürliche Weise Fett zu verbrennen !

Ist eine Diät mit Essig gut für den Organismus ?

Diäten, bei denen Essig konsumiert wird, sind natürlich nicht so radikal wie das Experiment mit den Mäusen. Ernährungsberater empfehlen bestimmte Mengen je nach Fall !

ACHTUNG : Essig statt Wasser trinken würde niemand empfehlen und es kann gefährlich für die Gesundheit sein !

Essig in eine ausgeglichene Ernährung miteinzubeziehen kann jedoch tatsächlich helfen Gewicht abzunehmen und die Stoffwechselrate zu stimulieren !

Uncategorized

Comments are closed.