Ayurveda : Kosmetikprodukte, die die Haut pflegen !

Ayurveda eine … besondere Erfahrung !

Ayurveda ist auch in Kosmetik besonders erfolgreich. Alle, die schon einmal die vorteilhaften Ergebnisse von Ayurveda Kosmetikprodukten erlebt haben, bleiben diesen für immer treu ! Ob aus Neugier, aus Langeweile oder aus Unzufriedenheit mit den anderen Kosmetikprodukten, die Tatsache steht fest : sehr viele Frauen haben Kosmetikprodukte, die nach dem Vorbild von Ayurveda hergestellt wurden benutzt, und sind alle begeistert von den unerwartet guten Resultaten geblieben.ayurveda-phen375-deutschland

(!!!) : Ayurveda (wird sonst auch Ayurweda geschrieben) bedeutet im Sanskrit so viel wie “Wissen vom Leben“. Diese Heilkunst nimmt Parameter wie die Umwelt, die Ernährungsgewohnheiten jeder einzelnen Person, die genetische Veranlagung und die Persönlichkeit der Patienten ernsthaft in Betracht und deshalb wird auch jeder Mensch unterschiedlich und gemäß seinen Charakteristika behandelt !

Die zwei Komposita, aus denen das Wort Ayurveda besteht (“Ayus” und “Veda”), tragen jeweils die Bedeutung “Leben und Gesundheit“ und “Wissen und Wissenschaft“. Es ist also nicht Zufall, dass Ayurweda auch als ´´Wissenschaft der Langlebigkeit“ bekannt ist. Der Mensch wird in einen gesunden Lebensstil eingeleitet, der ihn näher zur Natur bringt, so dass er eine erfolgreiches und langes Leben, sowohl körperlich gesund, als auch geistlich gesund führen kann und sich entwickeln kann.

Schönheit braucht … Spezialisten !

Es ist tatsächlich wahr ! Um den Körper in guter Kondition zu erhalten, muss man ihn auch richtig nähren. Dafür braucht man aber auch bestimmte Kenntnisse, die … bei Ayurveda (die Wissenschaft der Langlebigkeit), einer Heilkunst, angewendet werden !

Um den menschlichen Körper jung, schön, lebhaft und fit zu halten, muss man ihn, wie gesagt, richtig nähren ! Das bedeutet, dass dem Körper bestimmte Vitamine nicht fehlen dürfen ! Ein Vitamin, das in diesem Fall besonders wichtig ist, ist Vitamin C !

(!!!) : Vitamin C ist sehr wichtig für die Haut. Mehr als alle andere Vitamine, sorgt Vitamin C dafür, dass die Haut jung und strahlend bleibt !

Mit einfachen Zutaten, die aus der Natur stammen, kann jeder sehr gute Kosmetikprodukte machen. Die Wirksamkeit dieser Produkte wird jeden beeindrucken (nicht nur denjenigen, der sie anwendet, sondern auch die anderen Personen, die eine äußerst positive Veränderung bemerken werden) !

Einige der am häufigsten benutzten Zutaten für Ayurveda-Kosmetikprodukte sind folgende :

  • Kokosöl
  • Amla (eine Art von Beeren)
  • Shikakai (eine Art Akazie)
  • Henna

(!!!) : Die Kosmetikprodukte werden sowohl für die Pflege von Haaren, als auch für die Pflege der Haut angewendet !

ACHTUNG : Bei der Heilkunst Ayurveda ist es sehr wichtig, dass jede Zutate, die für ein Kosmetikprodukt benutzt wird, zu 100 % natürlich ist ! Die Rezepte für Ayurveda Kosmetika sind alle nach dem Motto “Was ich nicht essen kann … das wende ich auch nicht auf meine Haut an“ entwickelt worden !

Uncategorized

Comments are closed.